+++ TTIP-Reihe online und frisch geschnürte Themenpakete +++

Liebe Vordenkerinnen und Querdenker,

auch wir haben einen großen Frühjahrsputz gemacht und dabei die Themenpakete der politischen ökologie (pö) neu für Sie geschnürt. Außerdem gibt es Gratis-Lesestoff über das Freihandelsabkommen TTIP im Zehnerpack: Alle Artikel unserer Reihe stehen ab sofort als kostenfreier Download zur Verfügung.

Demnächst gehen die Verhandlungen über das heftig umstrittene Transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP) in die heiße Phase. Zehn Beiträge hat die politische ökologie diesem brisanten Thema bereits gewidmet – und heute stellen wir sie alle kostenfrei online. Wir finden es essenziell, dass sich die Bürger(innen) der Gefahren von Investoren-Schiedsgerichten bewusst sind, dass sie wissen, inwiefern Verbraucher- und Umweltschutz-Standards bedroht sind, die Auswirkungen von TTIP auf die kommunale Daseinsvorsorge kennen, aber auch vom Widerstand gegen TTIP erfahren.

Neugierig geworden? Hier > finden Sie alle zehn Artikel unserer TTIP-Reihe zum kostenlosen Download.

Neu sortiert: Die Enzyklopädie der Nachhaltigkeit

Seit jeher schwimmt die politische ökologie gegen den geistigen Strom, stellt unbequeme Fragen und skizziert unorthodoxe Lösungswege. Deshalb bleiben ihre Schwerpunkte aktuell und lesenswert – auch Jahre nach ihrem Erscheinen. Entdecken Sie die einzigartige Enzyklopädie der Nachhaltigkeit mit den fünf frisch geschnürten Themenpaketen Klima und Ressourcen, Große Transformation, Globale Perspektiven, Politik und Gesellschaft sowie Lebensräume.

Sie sparen bis zu 50 Prozent mit den Themenpaketen der politischen ökologie im Vergleich zum Einzelheftkauf.

Neugierig geworden? Hier > erfahren Sie, welche Ausgaben sich in den fünf neuen Themenpaketen verstecken.

Eine anregende Lektüre wünscht Ihnen die pö-Redaktion
Anke Oxenfarth und Helena Obermayr


Impressum:

oekom verlag GmbH
Waltherstraße 29
80337 München
Geschäftsführer: Jacob Radloff
Amtsgericht München HRB 102023

www.politische-oekologie.de >

www.facebook.com/politische.oekologie >


Für Ihre Anregungen, Ideen und Kritik zu unserem Newsletter haben wir ein offenes Ohr – schreiben Sie uns an redaktionpoe@oekom.de. >

Wenn Sie Ihre Empfänger-Adresse oder Ihre gespeicherten Daten ändern wollen, klicken Sie bitte hier. >

Sollten Sie diese Nachricht ungewollt erhalten haben, bitten wir Sie um Entschuldigung. Wenn Sie den pö-Newsletter nicht mehr beziehen möchten, klicken Sie bitte hier > oder senden einfach eine E-Mail an redaktionpoe@oekom.de. >