+++ Passende Lektüre zum G20-Gipfel +++ Wünschen Sie uns was? +++ Wanted: Ihr pö-Lieblingscover

Liebe Vordenkerinnen und Querdenker,

übermorgen beginnt der G20-Gipfel in Hamburg. Während die Tagespresse seit Monaten vor allem über Sicherheitsvorkehrungen berichtet und über mögliche Ausschreitungen spekuliert, besinnen wir uns auf das, worum es eigentlich auf einem solchen Gipfel gehen sollte: die Beseitigung der Ursachen für die verschiedenen Krisenphänomene unserer Zeit. Bis zum 15. Juli steht deshalb Band 118 der politischen ökologie, "Multiple Krise", zum kostenlosen Download > für Sie bereit.
Zum runden Geburtstag der pö freuen wir uns natürlich über Glückwünsche – schicken Sie uns Ihre Wünsche und Anregungen! Und wählen Sie aus 30 Titelbildern der politischen ökologie > Ihren persönlichen Favoriten.

Etwas läuft gehörig schief: Eine Wirtschaftskrise jagt die nächste, immer mehr Menschen hungern weltweit und fliehen aus ihrer Heimat. Extremwetterereignisse häufen sich, mehr und mehr Arten sterben aus, überlebenswichtige Ressourcen gehen zur Neige und kriegerische Konflikte nehmen zu. An Einzelanalysen mangelt es nicht, wohl aber am Zusammendenken der verschiedenen Krisen, die genau betrachtet unterschiedliche Symptome einer einzigen großen Krise sind, die aus unserem auf Wachstum fixierten Wirtschaftssystem erwächst.
Die Staats- und Regierungschefs der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer, die sich am 7. und 8. Juli in Hamburg zum G20-Gipfel treffen, ficht das wenig an. Von einigen wohlfeilen Lippenbekenntnissen abgesehen setzen sie weiter auf ihre neoliberale Politik. Dabei gibt es progressive Alternativen. Welche das sind, lesen Sie im Band 118 der politischen ökologie: "Multiple Krise. Ende oder Anfang für eine gerechte Welt?". Er steht hier > bis zum 15. Juli 2017 als kostenloser Download für Sie bereit.

30 Jahre politische ökologie

Runde Geburtstage haben eine ganz eigene Dynamik. Man kramt in Erinnerungen und schaut versonnen alte Fotos an. Auch wir haben im Fotoalbum der politischen ökologie geblättert und unsere 30 Lieblingscover auserkoren. Jetzt sind wir gespannt, welcher Titel Ihr Favorit ist! Bis zum 31. Juli 2017 können Sie hier > abstimmen. Unter allen Teilnehmern, verlosen wir drei Büchergutscheine aus dem oekom verlag > im Wert von je 30,– Euro.
Außerdem sind wir gespannt, was Sie uns zu unserem 30. Geburtstag wünschen und welche Anregungen Sie fürs nächste pö-Jahrzehnt haben. Schreiben Sie uns an redaktionpoe@oekom.de >

Viel Spaß beim Lesen und Auswählen Ihres pö-Lieblingscovers wünscht Ihnen die pö-Redaktion
Anke Oxenfarth und Helena Obermayr


Sie erhalten den pö-Newsletter an die E-Mail-Adresse ###USER_email###.


Impressum:

oekom verlag GmbH
Waltherstraße 29
80337 München
Geschäftsführer: Jacob Radloff
Amtsgericht München HRB 102023
© copyright 2017 oekom verlag. Alle Rechte vorbehalten.

www.politische-oekologie.de >

www.facebook.com/politische.oekologie >


Für Ihre Anregungen, Ideen und Kritik zu unserem Newsletter haben wir ein offenes Ohr – schreiben Sie uns an redaktionpoe@oekom.de. >

Wenn Sie Ihre Empfänger-Adresse oder Ihre gespeicherten Daten ändern wollen, klicken Sie bitte hier. >

Sollten Sie diese Nachricht ungewollt erhalten haben, bitten wir Sie um Entschuldigung. Wenn Sie den pö-Newsletter nicht mehr beziehen möchten, klicken Sie bitte hier > oder senden einfach eine E-Mail an redaktionpoe@oekom.de. >